Blick in die Heide – Bolterberg

Vor einiger Zeit kamen Freunde von mir auf eine schöne Idee um eins meiner Fotos besonders in Szene zu setzen. Das Foto sollte hinter den Fensterscheiben eines alten Holzfensters erscheinen. Die Idee wurde schnell für die beiden mit einem bereits vorhandenen Fenster umgesetzt.

Allerdings ließ mich dieses Thema nicht mehr los und das nächste Projekt war geboren. Also schnell mal bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert und dort fand ich vier alte Fenster, die sich für meine Zwecke eignen würden. Verkäufer kontaktiert, hingefahren und mit vier Fenstern beladen wieder zurück… 🙂

Nun musste nur noch das passende Motiv aus meinen Fotos ausgewählt werden. Aufgrund der Breite des Rahmens entschied ich mich für eine Panoramaaufnahme vom Bolterberg mit der diesjährigen Heideblüte.

Das ausgewählte Panorama und der Rahmen das erste Mal miteinander vereint.

So sahen die Rahmen im Rohzustand aus nachdem ich die kaputten Scheiben und überflüssige Holzteile sowie Nägel entfernt hatte.

Nachdem der alte Fensterkitt und Lack entfernt wurde, zeigten die Rahmen eine schöne Holzmaserung.

Der Rahmen wurde dann dünn mit weißer Farbe gestrichen um noch die Holzmaserung durchschimmern zu lassen. Außerdem wurden die alten, nicht kaputten Scheiben gereinigt und neu eingesetzt.

Am Ende steht nun der Panoramablick vom Bolterberg eingerahmt von einem alten Holzfensterflügel.
Wer Interesse an diesem einzigartigen Blick in die Lüneburger Heide hat, kann sich gerne bei mir melden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.